Rosenstolz – ein fruchtiger Rosé

6. September 2009 von Uli, Deutschland, Keine Kommentare

Ein Rosé aus deutschen Landen. Fruchtiges Bouqet.  Im Glas ganz leicht moussierend. Einfach ein klasse Wein.

Eigentlich trinke ich nur rote Weine. Wenn weiß, dann meistens ein Schaumwein. Aber dieser Rosé vom deutscher Winzer Stefan Hermen aus dem Moselgebiet hat es mir dann doch angetan.

Rosenstolz Spätburgunder von der Mosel

Wenn man die Flasche gegen das Licht hält, wirkt er fast wie wie ein Weißwein. Auch im Glas hat er nur eine sehr leicht Rot-Tönung. Geschmacklich ist der Spätburgunder mit seiner dezenten Säure und den angenehmen süßlichen Noten top. Deutscher Wein, der geschmacklich ganz weit vorne ist.

Das gleiche Weingut macht auch noch einen fantastischen Sekt; den Hollerbusch. Doch hiervon demnächst mehr.

Rosenstolz Spätburgunder Qualitätswein

Bewertung88/100
TypRosé
Jahrgang2008
WeingutWeingut Stefan Hermen
LandDeutschland
RegionMosel
Rebsorte(n)Spätburgunder
Liter0,75
VerschlussKorken
Alkohol11%
Tags,


Beitrag kommentieren

Sie müssen registriert sein, um einen Kommentar zu schreiben.