Malbec im Padelboot

19. August 2009 von Frank, Argentinien, Keine Kommentare

In Argentinien haben die ja jetzt Winter. Keine Ahnung wie kalt es dort ist, aber bei uns war´s super heiß. Was machen wir da?

Wir geh auf´n See mit ner Flasche Malbec.

lasmoras-malbec_500

Erstmal im See schwimmen. Abgekühlt  und frisch den Schraubverschluss gerdreht, weil Korkenzieher auf dem Schlauchboot gefährlich sein können.

Unser Malbec kommt vom Gut Las Moras. Dunkles Rubinrot, schmeckt nach Kirschen, für auf´n See genau richtig. Netter Rotwein für unter 5 Euro.

Mal schauen wie der Wein später noch kommt:

Die Traube Malbec hat schon einen sehr eigenen Geschmack. Hat wirklich was von Kirsche und auch eine zarte holzige Note. Unbedingt dekantieren, damit die Säure vergeht!

Las Moras - Malbec

TypRotwein
Jahrgang2008
WeingutLas Moras
LandArgentinien
RegionSan Juan
Rebsorte(n)Malbec
Liter0.75
VerschlussSchraubverschluss
Alkohol13,5%
Tags,


Beitrag kommentieren

Sie müssen registriert sein, um einen Kommentar zu schreiben.