Fruchtbombe vom Kap

18. August 2009 von Frank, Südafrika, 1 Kommentar

Melck’s Red, Muratie Estate, Südafrika

Dr. Melck’s Roter ist ein fruchtig, leicht zugänglicher Rotwein mit gut strukturierten feinen Tanninen.

muratie-melks-red_500

Elegant und fein im Geschmacksprofil, mit blumiger Nase und violetten Bläschen, ist er ein wahrer Schmeichler, der keinerlei Wünsche offen lässt. Könnte auch ein Spanier sein.

Melck's Red

Bewertung78/100
Preis/Leistunggut
TypRotwein
Jahrgang2008
WeingutMuratie Estate
LandSüdafrika
RegionSimonsberg, Western Cape
Rebsorte(n)Shiraz, Merlot, Cabernet Sauvignon, Carbernet Franc
Liter0.75
VerschlussSchraubverschluss
Alkohol13,5%
Tags, , , , , ,


1 Kommentar zu diesem Beitrag

  1. […] leeren sich die beiden Flaschen nur zaghaft und es wird Zeit für etwas mehr Trinkspass in Form von Melck´s Red (2008).  Nun kommt Freude auf und ich bin überrascht wie schnell sich die Flasche leert. Was kann […]

    Weinprobe bei Weinding | Weinding am 5. September 2009 um 12:57


Beitrag kommentieren

Sie müssen registriert sein, um einen Kommentar zu schreiben.