Edeka startet Wein-Offensive mit Mundus Vini

30. Oktober 2009 von Frank, News, Keine Kommentare

Ab Montag, 2. November, startet der Discounter Edeka seine Bundesweite Wein-Aktion „Weinlese 2009“. Auf der Webseite bietet Edeka nun ein Weinportal, das sogenannte „Gourmet-Journal“ mit Weinwissen und zahlreiche Angeboten von Rotweinen, Prosecco, Champagner und Spirituosen an.

Mundus Vini Weine aus der Aktion:

mundus-vini

(Gold)

(Silber)

Fazit:

Weinding hat nun zwei Rotweine verkostet, die seltsamerweise keinen Aufkleber von Mundus Vini trugen. Was beide auch gemeinsam haben ist, das an zwei Abenden nach einer halben Flasche Kopfschmerzen aufkamen und wir beide Weine wegschütten mussten. Deshalb ersparen wir uns weitere Tests. Das ist verständlich und für’s gleiche Geld gibts da viel bessere Alternativen. Hier ist industrielle Produktion angesagt und das Bild vom Winzer der sich selbst die Hände dreckig macht wird zur Illusion. Die letzte Frage die bleibt: Was sind die Beurteilungen von Mundus Vini wirklich wert?

Tags, , , , , , , ,


Beitrag kommentieren

Sie müssen registriert sein, um einen Kommentar zu schreiben.