Black Cottage Sauvignon Blanc 2012

27. Februar 2014 von Peter, Neuseeland, Keine Kommentare

Das Anbaugebiet Marlborough befindet sich am nördlichen Ende der Südinsel von Neuseeland. Die Sauvignon Blanc Traube findet dort optimale Bedingungen vor und wird daher als Hauptsorte angebaut.

Der Boden dort besteht aus lehmigen Schwemmböden auf Flusskiesel. Weitere Traubensorten die dort angebaut werden sind Chardonnay und Pinot Noir.
Black-Cottage-Sauvignon-Blanc 2012-malboroughDer Black Cottage Sauvignon Blanc (2012) vom Weingut Two Rivers of Marlborough ist ein typischer Neuseeländer Sauvignon Blanc. Der Wein schmeckt nach tropischen Früchten
und hat einen würzigen Oberton. Er hat eine schöne Länge und der Alkohol von 13% ist gut eingebunden. Sehr ausgewogen ist auch das Verhältnis von Zucker und Säure.
Dieser Wein kann mit wesentlich bekannteren und teureren aus der Region locker mithalten.

Black Cottage Sauvignon Blanc

Preis/Leistungsehr gut
AuszeichnungenMehrfach Gold
Jahrgang2002
WeingutTwo Rivers of Marlborough
LandNeuseeland
RegionMarlborough
Rebsorte(n)Sauvignon Blanc
VerschlussSchraubverschluss
Alkohol13%
Restzucker4.5 gr
Säure8.4 gr
Lagerfähigkeit3 - 4 Jahre
Tags, ,


Beitrag kommentieren

Sie müssen registriert sein, um einen Kommentar zu schreiben.